Mitglied werden

Engagiere Dich – werde Mitglied!

Mitglied im Alumniverein der SchulBrücken kann Jede*r werden, der unsere Überzeugungen teilt und sich für unsere Ziele einsetzen möchte. Der Verein steht allen Alumni der SchulBrücken, deren Lehrer*innen, sowie Interessierten Dritten offen. Er möchte eine Plattform für Austausch, Ideenwerkstatt für neue Projekte und engagiert für ein zusammenwachsendes Europa sein.

Wir sind auf die Erhebung eines Mitgliedsbeitrages zur Gewährleistung der Grundlagen unserer Arbeit angewiesen. Für Schüler*innen, Studierende und Auszubildende liegt der Beitrag bei 12,00 EUR pro Jahr, für Berufstätige bei 24,00 EUR und für Förderer bei 100,00 EUR oder mehr. Über die Mitgliedsbeiträge hinaus sind wir auf Förderungen und Spenden angewiesen.

Antrag auf Mitgliedschaft (PDF)

Mitglied werden

Unter diesem Link findest Du unseren Antrag auf Mitgliedschaft, den Du ganz einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an uns verschicken kannst!

Du kannst ihn per Post oder ein eingescannt als PDF-Dokument oder JPG an uns schicken. Bitte schick uns kein Foto! Wenn Du noch nicht 18 Jahre alt bist, benötigen wir die Unterschrift Deiner Erziehungsberechtigten.

Beitragszahlungen

Deinen Beitrag kannst Du bequem per Lastschrift (⇢Sparkasse.de – SEPA-Lastschrift) zahlen, indem Du uns Deine Kontodaten in das integrierte SEPA-Lastschriftmandat einträgst. Wir buchen dann jedes Jahr ( 02.01. ) Deinen Beitrag ab – ganz automatisch und ohne, dass Du Dich darum kümmern musst. Dieses Mandat kannst Du natürlich jederzeit widerrufen, sowie auch jede Einzelne Abbuchung, die Du 8 Wochen lang durch Deine Bank zurückbuchen lassen kannst.

Für uns und für Dich ist eine Lastschrift die angenehmste Zahlungsweise, doch wir akzeptieren – falls Deine Bank SEPA-Lastschriften nicht unterstützt oder Du Bedenken hast – auch die Einrichtung eines Dauerauftrages. Bitte überweise uns den ersten Mitgliedsbeitrag auf unser Konto (steht im Antrag) und richte ab dem Folgejahr eine automatische Zahlung zum 02.01. jeden Jahres ein.

Musterantrag